tomatomedical – die Befundemanager

Am Anfang war die APP. Und zwar deshalb, weil Orthopäde und Unfallchirurg Dr. Matthias Lemberger bei der Behandlung auf Befunde und Röntgenbilder angewiesen ist, diese aber oft ungenau oder fehlerhaft waren bzw. schlichtweg fehlten. Deshalb ließ er eine medizinische App für iPhone und Android mit Cloud für den ersten Gesundheitsmarkt entwickeln.

Mittlerweile ist daraus eine mehrsprachige Plattform mit Übersetzungsfunktion und vielen Notfallfunktionen geworden. Die App mit GPS-Ortung hilft nicht nur im Notfall unterwegs und zu Hause, sondern dient auch als Datensafe für wichtige medizinische Dokumente, als digitale Gesundheitsakte und als Kommunikationsplattform mit Ärzten. Dazu Dr. Matthias Lemberger: „Auf diese Weise können viele überflüssige und für den Nutzer schädliche Doppeluntersuchungen und Mehrfachverordnungen eingespart werden. Digital vorliegende Medizindaten wie Krankheitsvorgeschichte, Vorbefunde etc. erleichtern dem Arzt die Arbeit enorm und beschleunigen die Behandlung. Wartezeiten werden reduziert. Der Nutzer kann selbst weltweit mit seinem Mobilgerät über seine gesamten Medizindaten verfügen. Die Cloud ist selbstverständlich verschlüsselt.“

Weitere Informationen und kostenloser Download der App unter: www.tomatomedical.com